Mittwoch, 22. Mai 2019
Notruf: 122

Winterschulung 2019

Unsere diesjährige Winterschulung für den Unterabschnitt 3 wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Langmannersdorf gemeinsam mit Unterabschnittskommandant Franz Buchinger organisiert.

Thema: "Retten aus Höhen und Selbstsicherung"

Hierzu wurde durch Christoph Eigner (Kommandant FF- Perschling) mit einem Theorievortrag über Seiltechnikausrüstung, aktives und passives Abseilen und Selbstsicherung im Feuerwehrhaus Langmannersdorf begonnen. Im Anschluss daran, verlegte der Unterabschnitt 3 (FF- Perschling, FF- Langmannersdorf, FF- Murstetten, FF- Thalheim und FF- Kapelln) gemeinsam zum Notausstieg 1 - Haltergraben, wo das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt werden konnte.

Betreut wurden die Stationen durch die Ausbilder: Christoph Eigner und Philipp Poschmaier (FF- Perschling), Thomas Burger (FF- Kapelln) und Kevin Luger (FF- Langmannersdorf).

Zu guter Letzt wurden wir noch mit Speis und Trank durch die FF- Langmannersdorf versorgt!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Ausbilder und Teilnehmer!