Montag, 06. Dezember 2021
Notruf: 122

Neues HLFA1

Am vergangenen Freitag den 30.07.2021 haben wir nun unser neues HLFA1 erhalten. Bei der eigentlichen Abholung am Vortag wurden bei der Firma Rosenbauer noch ein paar Verbesserungen zügig umgesetzt und nun erstrahlt unser neues Fahrzeug im vollen Glanz!
Das Fahrzeug verfügt über ein Containersystem (1 Container für die Förderung von Löschwasser, 1 Container für Hochwassereinsätze, 1 Container für Materialreserve) um uns auf die unterschiedlichen Anforderungen, welche im Einsatz auf uns treffen, perfekt vorbereiten zu können.
Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter mit einer Leistung von 140kW sowie Allradantrieb.
Das neue Fahrzeug ersetzt somit unser bisheriges Löschfahrzeug (Baujahr 1984) und komplettiert unsere Flotte rund um das Rustlöschfahrzeug bzw. den Mannschaftstransporter. Die Ausrüstung konnte größtenteils aus dem bisherigen Löschfahrzeug übernommen werden.
Die Einschulungen sind bereits im Gange und so werden wir in Kürze mit dem neuen HLFA1 einsatzfähig sein.