Donnerstag, 20. Januar 2022
Notruf: 122

Neues HLFA1

Am vergangenen Freitag den 30.07.2021 haben wir nun unser neues HLFA1 erhalten. Bei der eigentlichen Abholung am Vortag wurden bei der Firma Rosenbauer noch ein paar Verbesserungen zügig umgesetzt und nun erstrahlt unser neues Fahrzeug im vollen Glanz!
Das Fahrzeug verfügt über ein Containersystem (1 Container für die Förderung von Löschwasser, 1 Container für Hochwassereinsätze, 1 Container für Materialreserve) um uns auf die unterschiedlichen Anforderungen, welche im Einsatz auf uns treffen, perfekt vorbereiten zu können.
Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter mit einer Leistung von 140kW sowie Allradantrieb.
Das neue Fahrzeug ersetzt somit unser bisheriges Löschfahrzeug (Baujahr 1984) und komplettiert unsere Flotte rund um das Rustlöschfahrzeug bzw. den Mannschaftstransporter. Die Ausrüstung konnte größtenteils aus dem bisherigen Löschfahrzeug übernommen werden.
Die Einschulungen sind bereits im Gange und so werden wir in Kürze mit dem neuen HLFA1 einsatzfähig sein.

 

70 Jahre Leopold Herzog

Wir gratulieren Leopold Herzog nochmal aufs Herzlichste zu seinem 70. Geburtstag.
Mit 20 Jahren ist Leopold der Feuerwehr Perschling beigetreten und somit bereits 50 Jahre lang aktives Mitglied.
Auf viele weitere Jahre.

DANKE Leopold!

Herzog 70er

FROHE OSTERN

Wir wünschen euch Allen Frohe Ostern und erholsame Feiertage!

WhatsApp Image 2021 03 29 at 14.37.44

Mitgliederversammlung 2021

Bei der Mitgliederversammlung am 29.01.2021 wurde das Kommando der vergangen Jahre bestätigt!

Somit bleiben für die nächsten Jahre weiterhin Christoph Eigner, Philipp Poschmaier und Gregor Jilch an der Spitze der FF Perschling!
Die Infos der Mitgliederversammlung können Sie zusammengefasst HIER finden.
 
144078537 1728186807360651 9180306184660076337 n