Montag, 23. Mai 2022
Notruf: 122

Maitafeln 2022

Bei uns ist es schon Tradition, dass die Jubilare unserer Feuerwehr zu runden Geburtstagen eine Maitafel erhalten.

Wir gratulieren daher ganz besonders Manfred Hell und Herbert Gruber zu deren 50. Geburtstag, sowie Franz Schauer zum 70. Geburtstag!

Übungen am 21. und 28.03.2022

An den letzten beiden Montagen wurden schwerpunktmäßig technische Übungen durchgeführt.
Mithilfe der Rettungsplattform und der Schaufeltrage wurden Personen aus einem LKW gerettet.
Da dies nicht regelmäßig auf der Tagesordnung steht, konnten hier neue Erkenntnisse gewonnen werden.
Des Weiteren wurden sämtliche hydraulischen Rettungsgeräte an einem Unfallauto eingesetzt, um im Ernstfall die nötigen Techniken zum Öffnen von Autotüren und befreien von Unfallopfern zu beherschen.
Das Übungsauto wurde uns dankenswerterweise von der Firma Penco bereitgestellt.
An beiden Übungen waren jeweils 15 Mitglieder beteiligt.

60 Jahre FRANZ BUCHINGER

43 Jahre FF Perschling (seit 1978)
5 Jahre Feuerwehrkommandant Stellvertreter (1991 - 1996)
16 Jahre Feuerwehrkommandant (1997 - 2013)
20 Jahre Unterabschnittskommandant (2001 - 2021)

Auf diese beeindruckenden Daten kann Franz in seiner Feuerwehr-Karriere zurückblicken!
2021 war für Franz der Abschluss einer 20-jährigen Tätigkeit als Unterabschnittskommandant.
Mit einer großen 60er Feier samt Spanferkel, Blasmusik uvm. wurde im Sommer gefeiert bis es Franz bei seinem Geschenk, unserem ausgeschiedenen Löschfahrzeug, die Sprache verschlagen hatte. Ein Teil unserer Wehr für einen unersetzbaren Menschen unserer Wehr!

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Perschling, möchten uns auch in diesem Sinne nochmals herzlich bei Franz für die vielen Stunden, Tage und Jahre im Dienste unserer Feuerwehr bedanken.